kontrovers katholisch – Der BDKJ-Podcast zum Synodalen Weg

Es geht weiter – aber anders!

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Nach einem Jahr und zehn Folgen "kontrovers katholisch" gibt es einige Veränderungen. Danke euch allen fürs Hören des Podcasts!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

In „kontrovers katholisch“ geht es um den „Synodalen Weg“. Das ist der Reformprozess der katholischen Kirche in Deutschland, in dem die systemischen Ursachen für sexualisierte Gewalt in der Kirche beseitigt werden sollen. Im Jahr 2018 war durch eine Studie bekannt geworden, dass es von 1946 bis 2014 in Deutschland tausende Fälle sexualisierter Gewalt an Minderjährigen durch katholische Kleriker gegeben hat.

von und mit Bund der Deutschen Katholischen Jugend

Abonnieren